
Mit unserem Strickclub „Wolliges Vereinchen“ landeten wir bei Annemie Koenen.
Sobald wir eintraten, fühlten wir uns wie im Himmel! Wunderschön gefärbte Wolle und Garne, die Annemie dann zu Hüten, Kragen und Wandbehängen verarbeitet.
Weiter ging es auf den Dachboden, wo wir genau besprachen, was wir tun würden. Jeder hatte einen Strang Wolle. Wir haben beschlossen, testweise zunächst die beiden Ersatzstränge zu färben.
Wir hatten 101 Fragen, aber Annemie sprach uns energisch an, denn um 11 Uhr mussten die ersten Heizkessel angestellt werden.
Wir haben 2 verschiedene Färbebäder „Ozean“ und „Flammen“ hergestellt.
Nach etwa einer Stunde konnten wir sehen, was das Ergebnis war…….Oooooh whauw!
Jetzt lag es an uns, Farbkombinationen zu erstellen. Etwas mehr Lila, etwas mehr Gelb und Schwarz, unsere Farbpalette wurde immer größer.
Wir begannen noch zweimal mit einem Färbebad. In der Zwischenzeit wurden diese 101 Fragen noch beantwortet.
Die gesamte Farbe wurde mit nach Hause genommen und wir werden selbst damit experimentieren.
Vielen Dank, Annemie, für diesen inspirierenden Workshop.
